«

»

Sep 07

Ehemaliges KOG Thurgau Vorstandsmitglied Oberst i Gst Reto Brunschweiler übernimmt Uem/FU S 61

Geschätze Kameradinnen und Kameraden

Am Montag, 26. Juni 2017 hat Oberst Markus Schmid nach langjähriger erfolgreicher Führung die Uem/FU S 61 in Frauenfeld seinem Nachfolger Oberst i Gst Reto Brunschweiler übergeben. Oberst Schmid wird Ende August 2017 in den Vorruhestand übertreten.

Am Montag, 26. Juni 2017 hat Oberst Markus Schmid nach langjähriger erfolgreicher Führung die Uem/FU S 61 seinem Nachfolger Oberst i Gst Reto Brunschweiler übergeben. Oberst Schmid wird Ende August 2017 in den Vorruhestand übertreten.

Im Beisein von Frau Regierungsrätin Cornelia Komposch, dem Stadtpräsidenten Frauenfeld, Herrn Anders Stokholm und weiteren Gästen aus Politik und Militär überreichte der Kommandant des Lehrverbandes Führungsunterstützung 30, Brigadier René Baumann dem neuen Kdt die Schulstandarte.

Oberst Markus Schmid blickte mit launigen Worten auf seine anspruchsvollen sieben Jahre als Schulkommandant zurück. Im Anschluss sprach der neue Kdt, Oberst i Gst Reto Brunschweiler, über die anspruchsvollen Herausforderungen, die mit der Umsetzung der WEA bevorstehen.

Oberst i Gst Reto Brunschweiler hat seine berufliche Tätigkeit 1999 bei der Artillerie in Frauenfeld begonnen. Als Einheitsberufsoffizier und stellvertretender Schulkommandant diente er in der Art RS 32/232 bevor er 2005 in den Bereich Führungsunterstützung der Luftwaffe wechselte. Von 2009 bis 2012 führte Brunschweiler die Führungsunterstützungsoffiziersschule 30 in Frauenfeld. Bis 2015 war er als Kommandant Stellvertreter und Stabschef in der Führungsunterstützungsbrigade 41 tätig. 2016 wechselte der neue Kdt zurück in den Bereich Ausbildung und wurde Stabschef des Lehrverbandes Führungsunterstützung 30.

Im Namen des Vorstands und der Mitglieder der Offiziersgesellschaften Bodensee und Frauenfeld gratulieren wir Reto Brunschweiler ganz herzlich zur erfolgten Kdo Übernahme. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Befriedigung mit seinem neuen Schul Kdo.

Oberst i Gst Reto Brunschweiler war selber Mitglied im Vorstand der Kantonalen Offiziersgesellschaft Thurgau von 2012-2017.

Für den Vorstand

Oberstlt Dominik Knill, Präsident

Oberst i Gst Brunschweiler übernimmt von Oberst Schmid.

v.l.n.r. Oberst i Gst Brunschweiler, RR Komposch, Oberst Schmid, Brigadier Baumann, Stadtpräsident Stokholm.