IMG_3426

Am Freitag, 8. Mai 2015, ab 17.30 Uhr buy levitra online australia fand die jährliche Generalversammlung der Offiziersgesellschaft Frauenfeld dieses Mal in Islikon statt. Vor der GV hatten die Teilnehmer anlässlich einer Führung die Gelegenheit Einblicke ins neue Hotel Greuterhof zu nehmen, wo auch die Versammlung durchgeführt wurde.

Die OG Frauenfeld verzeichnet aktuell 241 Mitglieder mit leicht steigender Tendenz. Das hat Präsident Hermann Lei an der jüngsten Generalversammlung der ausserdienstlich tätigen Organisation von Milizoffizieren vermeldet. Bei den statutarischen Erneuerungswahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Präsident Hermann Lei kündigte allerdings seinen Rücktritt zur nächsten GV hin an. Gleichzeitig wurde bekannt, dass sich Vizepräsident Jakob Oelkers aus Frauenfeld in einem Jahr für die Nachfolge zur Verfügung stellt.

Den Anlass bereicherte das Referat von Major Richard Schmid dem Autoren des im Appenzeller Verlages erschienen Buches „Ruhn, abtreten!“  (ISBN 978-3-85882-691-6) mit vielen Fotos aus seinen 1’121 Diensttagen in einer Armee, die es so nicht mehr gibt, die aber in den Erinnerungen von Tausenden von Wehrmännern weiterlebt. Schmid hatte über 30 Jahre hinweg drei Armeereformen erlebt und seine Erfahrungen aus dieser Dienstzeit in besagtem Buch festgehalten.

Beim anschliessenden Schlummerbecher in der neuen Schmitte-Bar in den Lokalitäten des Hotels Greuterhof wurde die Kameradschaft gepflegt und angeregt diskutiert.

Verfasst von OG Frauenfeld, C Komm, Oblt Markus Scholdei