Stadtpolizei WinterthurAm vergangenen Samstag, 20. September 2014, fand in Winterthur das berühmte Combatschiessen unter der Leitung der Stadtpolizei Winterthur statt. Trotz regnerischer Witterung fanden sich rund zwanzig Offizierinnen und Offiziere in der Schiessanlage Ohrbuehl ein und wurden zu Tambouren-Klängen empfangen.

Programm

Man absolvierte zwei dynamische Parcours mit Maschinenpistole und Pistole. Parcours 1 mit Schwergewicht auf das Schiessen mit der MP in der Bewegung, Kameradenhilfe und Bergen eines Verwundeten sowie Kampf im Gebäude, stellte die Teilnehmer teils vor eine körperlich anspruchsvolle Aufgabe. Parcours 2 mit Schwergewicht auf Geschwindigkeit beim Pistolenschiessen sowie das Schiessen auf zum Teil bewegliche Ziele rundeten das Ganze vorzüglich ab.

Die Sicherheit war hoch und die Teilnehmer im Umgang mit Waffen und Munition stets sehr diszipliniert.

Kameradschaft

Die Kameradschaft war ausgezeichnet und wurde beim anschliessenden Mittagessen im Restaurant Gutschick bei italienischer Küche und anregenden Gesprächen weiter gepflegt. Einige Kameraden der Stadtpolizei Winterthur mussten auf eine Teilnahme aber verzichten, da am Folgetag das Cupspiel zwischen den FC’s Winterthur und Basel stattfand und die personellen Möglichkeiten der Stadtpolizei empfindlich eingeschränkt waren.

Pistolen-Cup OGW

Dieses Programm stellte den zweiten Teil der Wertung des Pistolen-Cup OG Winterthur dar, welcher sich aus den Wertungen beider Combatschiessen, jeweils im Frühling und Herbst, zusammensetzt. Das Absenden des Pistolen-Cup findet am Freitag, 28. November 2014, 19.30 Uhr im Restaurant Lindenhof in Gundetswil statt.

Impressionen

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSCSONY DSC

Verfasst von OG Frauenfeld, C Komm, Oblt Markus Scholdei